Hebamme & Gründerin

Nadine Wiedmann

Nachdem ich von 2008 bis 2011 an der Uniklinik Marburg meine Hebammenausbildung absolviert habe, war ich von 2011 bis 2015 am Ostalbklinikum in Aalen als angestellte Hebamme im Kreißsaal tätig. Parallel dazu habe ich freiberuflich werdende Eltern während der Schwangerschaft und nach der Geburt im häuslichen Umfeld betreut.

Die ganzheitliche Betreuung von der Schwangerschaftsvorsorge über die Geburt bis zum Wochenbett lag mir schon immer sehr am Herzen. Aus diesem Grund kam ich 2015 nach Bonn. Dort hatte ich die Möglichkeit, Paare auf dem besonderen Weg des „Eltern werdens“ ganzheitlich zu betreuen und Beleggeburten im Malteser Krankenhaus oder Hausgeburten zu begleiten.

Ende 2016 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und biete seitdem Schwangerschafts-, & Wochenbettbetreuung an.

2023 erfüllte sich ein weiterer großen Traum. Ich hab mein erstes Unternehmen gegründet: Panta Rhei Family GmbH. In der Zukunft erwarten Euch spannende Projekte.

Panta Rhei bedeutet, dass alles fliesst, es sich verändert und nichts bleibt wie es einst war. Genau so, wie sich die Dynamik verändert, wenn ein Baby in die Familie kommt.